KANSAS CITY HAMBURGS KULTBAND!

Anfang
Band Info
Booking
CD Info
Bildergalerie
Videos

20 Jahre Kansas City

Hamburgs Kultband jetzt auch mit eigenen deutschen Texten

Seit 20 Jahren setzen sie auf handgemachte Musik, spielen Blues, Rock, Country und Western bis hin zu Schlagern aber alles etwas grimmiger. Mit eigenem Stil statt möglichst originalgetreu. Immer so, dass es kesselt, Spaß macht und die Leute abhotten.Live am besten, das sind die Männer um Sänger und Frontmann Hannes Saß:

Olaf Kuchenbecker, Fretless Bass
Thomas Mundri, Gitarre
Michael Prott, Keyboard/ Sax
Manfred Sumfleth, Schlagzeug

In der Hamburger Fischauktionshalle bringt das Quintett Frühaufsteher und Touristen aus aller Welt seit Jahren in Sss-timmung. Bekannt ist die "Best Of"-Truppe zudem von Veranstaltungen und Straßenfesten im nord- und mitteldeutschen Raum: Hannes Saß und Thomas Mundri treten auch als Duo Nashville Gamblers auf, Michael Prott und Olaf Kuchenbecker spielen sonst bei Hamburgs dienstältester Rock n Roll-Band Franny & The Fireballs.

Neu bei Kansas City - Hamburgs Kultband! sind die eigenen deutschen Texte zu ausgewählten Titeln. Nach dem Motto "Was nicht rockt, wird rockend gemacht" pflegt die Band seit jeher ihren eigenen Stil und bürstet Songs schon mal gegen den Strich: mit frischeren Tempi oder der Verrockung des Unverrockbaren wie dem "Schlumpf-Lied". So lag es nahe, auch an Texten zu feilen und etwas Überraschendes zu bieten -Heimatgefühle nicht ausgeschlossen.

Im Ergebnis spaziert nun Stings "English Man" nicht in New York, sondern als stolzer "Hamburger" durch die Viertel der Hansestadt. Dagegen wurde "Sweet Home Alabama" kurzerhand zur Laubenpieper-Hymne: "Sweet Home Schrebergarten" ist ein liebevoll-ironischer Abgesang auf den typisch deutschen Vorgartenwahn.

Die deutschen Stücke gibts seit dieser Saison live on stage und auf der neuesten CD

"Rocking All Over Hamburg!"
(blue Art Records 300 012)